Buch

Schnapp dir die KarotteKENNST DU DEINE SEHNSÜCHTE?

Vielen Menschen geht es wie dem Esel mit der Karotte: Sie jagen dem Glück hinterher, bekommen es aber nie zu fassen, weil sie nicht genau wissen, was sie wirklich wollen.

Was zieht uns im Leben voran? Welche verborgenen Sehnsüchte liegen in uns? Was halten wir für möglich und was für unmöglich, zu erreichen?

Dieses Buch identifiziert verschiedene Lebenskarotten – Visionen, die uns bewusst oder unbewusst antreiben. Sie geben dem Leben Sinn und bestimmen unseren Erfolg. Die Autorin, die aus eigener Erfahrung und aus Sicht einer diplomierten Lebensberaterin spricht, verrät wie diffuse Vorstellungen zu einer Vision werden. Wie man sie verinnerlicht und schließlich zum Leben erweckt und realisiert.

Es liegt an uns selbst, etwas mit Mut, Vertrauen und Lust auf Neues zu verändern und es bewusst zu gestalten. Um letztendlich ein glückliches, selbstbestimmtes und erfülltes Leben zu führen! Schnapp dir deine Karotten!

Das Buch erschien am 18. Oktober 2016

Bestellungen über den GOLDEGG-VERLAG, auf Amazon (on-line Plattformen) oder im Buchgeschäft

  • Ein passendes Geschenk für Mitarbeiter, Freunde und die ganze Familie :-)

STIMMEN

  • „Wenn ich in meine Kollegin und Freundin Maria Auer nicht schon verliebt wäre, ich wäre es nach diesem Buch. Zugegeben, als ich es in der Hand hielt dachte ich mir, da blättere ich mal schnell durch, da ich die Arbeit und Ideen der Autorin kenne und nicht viel Neues erwartete. Doch abgesehen davon, dass es Unfug ist, immer nach neuen Impulsen zu suchen, während man die alten noch nicht einmal umsetzt, wurde ich verzaubert. Von einem Menschen der von Herz zu Herz spricht und unaufdringlich und schlicht Mut macht und Inspiration ist. Der Markt ist voll mit Ratgebern die irgdendeine Strategie entwickeln, in der sie altes Wissen neu verpacken oder von Referenten, die zur Komplettierung ihrer Marketingstrategie in den Buchmarkt wollen. Hier geht es der Autorin nicht um sie, sondern um mich, den Leser, dem es manchmal die Beine weghaut vor Kummer oder Selbstzweifel oder der manchmal übermütig mit dem Kopf durch die Wand will. Die Person, die sich uns mutig und ohne Allüren zeigt sollte jeder in seinem Freundeskreis mindestens im Bücherregal haben. Denn die Antworten sind schlicht und deshalb für alle Fragen passend. Für alle. Denn letztlich geht es um den Weg, menschlich und erfüllt zu leben. Die Autorin macht uns dies ohne Maske vor. Danke dafür.“ – Dr. Ilona Bürgel, Top-Referentin, Bestsellerautorin, Psychologin, www.ilonabuergel.com
  • Ich mag eigentlich keine Karotten! Das Buch mag ich aber. Liest sich ratz fatz in einem Aufwischen. Welche Vision man sich vor die Nase hängt bleibt jedem selbst überlassen
    ganz nach dem Motto „Was will ich wirklich“. Maria Auer ist es hier gelungen, auf sehr persönliche und liebenswürdige Weise einen Leitfaden zur Selbstbestimmung sehr unaufdringlich in ein Buch zu spinnen das es sich zu lesen lohnt. Eusebius der kleine Esel sorgt immer wieder für amüsante Abwechslung in seinen Kurzgeschichten und hätte es verdient als kleines Taschenbuch zu erscheinen. Ich hatte mich zwar nicht verloren aber nach diesem Buch trotzdem wieder gefunden. Jeder Leser wird sich seinen eigenen Reim draus machen. Das Glück ist ein Vogerl! In diesem Buch findet jeder seinen eigenen Vogel.
    Einen Vogel den man füttern, umsorgen und behalten möchte.“ – Ing. Franz Rech, Rech Kältetechnik, www.rech.at
  • „Ein flüssig geschriebenes Buch für alle, die an einer Kreuzung im Leben stehen. Ein sehr persönliches Buch, denn die innersten Gedanken und Zweifel kommen ebenso zu Wort wie die Erfolge. Die Autorin hat in der Mitte des Lebens ihren gut dotierten Job an den Nagel gehängt und ist in die Ungewissheit gegangen. Ihre Erlebnisse während ihrer Jakobsweg Wanderung verbindet sie mit ihren Schritten in ihr neues Leben. Es ist lustig, nachdenklich machend und ehrlich. Ein gut geschriebenes Buch, das sich auch als Geschenk eignet.“ – Dr. Fleur Sakura Wöss, Zen-Meisterin, www.fleurwoess.com