CORONA-(AUS)Zeit

OsterwünscheCORONA-(AUS)ZEIT

Bei mir ist alles sehr still im Moment! Ich möchte bewusst den „Online-Wahnsinn“ nicht mitmachen, obwohl ich verstehen kann, dass es für viele Menschen derzeit fast keine andere Möglichkeit gibt, Geld zum Leben zu verdienen. Teilweise habe ich aber das Gefühl dass der „ganz normale Wahnsinn“ nur verlagert wird und wir genauso weitermachen wollen wie bisher!

Ich denke, wenn wir in die Stille gehen, kommen neue Impulse, neue Ideen wie wir (unser) Leben anders gestalten können, denn schon Paul Watzlawick, der berühmte Kärntner Psychologe, sagte: „mehr desselben erzeugt mehr desselben“. Wie soll sich denn auf dieser Erde etwas menschen- und umweltfreundlich verändern, wenn wir immer nur dasselbe geben!? Wenn wir nach der Krise einfach so weitermachen wie bisher, als wenn nichts gewesen wäre!? 

Obwohl – es hat sich bereits viel geändert, zumindest in unserem Land! Ich bin froh, dass ich in diesem Land lebe, in dem sich die amtierende Regierung, die der Wirtschaft sehr nahe steht, entschieden hat, Leben zu retten, zulasten der Wirtschaft und zugunsten von Menschen! In einem Land in dem Menschen das Herz auf dem richtigen Fleck tragen und für andere da sind und ihnen selbstverständlich helfen. In einem Land in dem Menschen für andere einstehen. In einem Land, in dem Menschen darauf vertrauen, dass die Entscheidungen, die andere für uns treffen, gut sind und geduldig und gelassen abwarten bis die Menschen die den Mut haben, solche schwerwiegenden Entscheidungen für uns alle zu treffen, nach und nach Entwarnung geben und uns aus dieser Krise wieder geordnet herausführen.

Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass mit der Entscheidung die getroffen wurde, nicht nur Leben gerettet wurden, sondern uns auch gezeigt wird, wie wir unsere (Um)Welt retten können. Ich glaube, dass alles seinen Sinn hat und diese Krise macht großen Sinn. Ich wünsche uns, dass sie uns auf eine höhere Bewusstseinsebene hebt! Zeit wäre es…

Zu Ostern haben wir die die Auferstehung Christi gefeiert – ein Fest der Erneuerung! Vielleicht sollten wir diese Krise und das Virus mit dem schönen Namen Krone als Chance für unsere Erneuerung verstehen!

Aus diesem Grund habe ich vorübergehend meine Gewerbescheine für Lebens- und Unternehmensberatung ruhend gelegt.

Ab Herbst 2020 stehe ich gerne wieder für Vorträge und Trainings zur Verfügung! Ich freue mich darauf!!

Herzlichst

Deine

Maria Auer

There was an issue loading your timed LeadBox™. Please check plugin settings.